Woraus trinkt man den besten Kaffee

Eiskaffee

Danke für einen weiteren tollen Artikel.
Meine Präferenzen für Brauermaterial nach dem Kaffee kauf sind in dieser Reihenfolge:

1. Kunststoff

2. Rostfrei

3. Glas

4. und schließlich Keramik.

Sie könnten von Ihren Ergebnissen argumentieren, dass Glas besser funktionieren kann als Edelstahl, aber in kommerziellen Umgebungen müssen Glas und Keramik ersetzt werden und höhere Lebenszykluskosten haben – und ich würde daher einen höheren CO2-Fußabdruck erwarten.

Mein Vorschlag an Menschen mit Glas- oder Keramikbrauer zu Hause ist es, den Deckel vom Wasserkocher zu nehmen, während er kocht, und den Deckel durch das Brühgerät zu ersetzen, um die Energiemenge zu reduzieren, die zum Erwärmen des Kegels benötigt wird.

Wenn wir auf Großhandelskunden treffen, die Keramik-Pourover verwenden, stellen wir fest, dass die daraus resultierenden Brühen in der Regel zu wenig entnommen werden, und wir empfehlen, Keramik-Pourover in den Ruhestand zu schicken. Etwas dünnes Hasami-Porzellan kann geeignet und langlebig sein.

1. Kunststoff

Was ist mit isolierten Kegeln?
Luft ist ein besserer Isolator als jedes dieser Materialien mit einer Leitfähigkeit von etwa 0,02 W/mK. Es gibt einige Kegeldesigns, die dies ausnutzen, entweder mit einer Doppelwand zum Einfangen einer Luftschicht oder einer offenen Gitterstruktur, um die Materialmenge in Kontakt mit dem Filter zu minimieren und ihn für die Luft offen zu halten. Diese Konstruktionen können helfen, Wärme bis zu einem gewissen Grad zurückzuhalten – aber selbst in diesen Fällen wäre das beste Material, aus dem sie hergestellt werden können, immer noch Kunststoff.

2. Rostfrei

Bei den Metallgitterkegeln ist die Oberfläche des Metalls noch signifikant, d.h. sie entziehen dem Gebräu noch etwas Wärme und leiten sie an die Atmosphäre ab. Darüber hinaus kommt es an der äußeren Filteroberfläche zu zusätzlichen Wärmeverlusten durch Verdampfung, die eine hocheffiziente Art der Wärmeübertragung an die Atmosphäre darstellt. Letztendlich würde die Verwendung eines Materials, das näher am expandierten Polystyrol liegt, die gleiche Arbeit viel besser und billiger machen.

3. Glas

Während ich Glas zum Brühen bevorzuge, verwende ich nur Edelstahl, um meinen Kaffee während der Arbeitszeit zu halten und zu trinken. Hier sind einige Informationen, die ich gefunden habe. Ich hoffe, das hilft.
In den doppelwandigen Glaskegeln nimmt die Glasmasse noch viel Wärme auf, bevor die Luftschicht ins Spiel kommt. Ein doppelwandiger Kunststoffkegel würde viel besser funktionieren.

hier noch was sehr interessantes

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.